Überspringen zu Hauptinhalt

Der Sängerbund Wetzikon hat ein auch finanziell erfolgreiches Vereinsjahr hinter sich, wie sich an der 158. Ordentlichen Generalversammlung vom 31. Januar 2022 zeigte. Die Jahresrechnung schloss mit einem erfreulichen Gewinn ab. Dies nicht zuletzt dank eines kräftigen Einnahmenüberschusses unserer Chilbi-Beiz.

Da Wahlen statutengemäss nur in den geraden Jahren stattfinden, bleibt der Vorstand unter der Leitung von Reto Krismer unverändert beisammen. Ebenfalls statutengemäss wurde Werner Städeli nach 20 Jahren als Aktivmitglied die Ehrenmitgliedschaft verliehen, ebenso Jakob Rothenfluh, der zwar erst einige Jahre beim Sängerbund Wetzikon singt, aber bereits seit 53 Jahren Mitglied der Schweizer Chorvereinigung ist. Ehrenmitglied Gerd Wulff kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv mittun und wurde deshalb neu nicht singendes Ehrenmitglied.

Für die nähere Zukunft brachte Dirigent Grégoire May die Idee auf, gelegentlich ein öffentliches Konzert als Chorgemeinschaft zusammen mit anderen (Männer-) Chören zu bestreiten. Die gut besuchte Versammlung schloss mit dem Genuss der obligaten Mehlsuppe.

An den Anfang scrollen